Methode

Veröffentlicht vor 16 tagen · Lesedauer ca. 21 Minuten
Singleton Pattern

Singleton Pattern

Das Singleton Pattern ist ein Erzeugungsmuster, nach Definition der „Gang of four“ und ist dafür gedacht, dass ein Objekt maximal einmal existiert. Die „Gang of Four“ schreibt in dem Buch „Design Patterns: Elements of Reusable Object-Oriented Software“ folgendes darüber: Ensure a class only has one instance, and provide a global

mehr

3 Möglichkeiten unter C# in eine Datei zu schreiben

Veröffentlicht vor einem monat · Lesedauer ca. 7 Minuten

Du schreibst ein Programm, alle Funktionen sind bereits fast implementiert und du bist mit deiner Arbeit auch zufrieden. Aber dann kommt eine neue Anforderung: Speichere doch mal bitte die Einstellungen in einer Datei ab, damit ich das nächste Mal nicht alles neu eingeben muss. Außerdem wäre es voll cool, dass